WER WAR JESUS VON NAZARETH?

Hier kannst du dir den Audio-Text anhören:

Wer war Jesus?

Mit dieser Frage steht und fällt der christliche Glaube – und damit auch die Frage danach,
ob und wie sich das Leben von Jesus auf unser Leben auswirkt.

Jesus war ein Mensch aus Fleisch und Blut. Er hat geweint und gelacht, sich gefreut und getrauert,
er konnte ärgerlich werden, er hat gegessen, getrunken und gefeiert. Er war müde, fror und empfand Schmerzen.

Viele Menschen ahnen vielleicht manchmal, dass es Gott wirklich geben könnte. Aber kann man mit ihm in Kontakt kommen?
Mit ihm in Beziehung treten? Jesus sagt: »Durch eine Beziehung zu mir könnt ihr Gott kennenlernen.«

Wer ist Jesus für dich?

An dieser Station siehst du viele Bilder, die alle zeigen, wie Jesus ist.
Welche Bilder kommen dir, wenn du an Jesus denkst?