FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

Allgemeine Bedingungen für Verkäufer

• Jede/r VerkäuferIn kann 40 Artikel online einstellen. Siehe dazu auch unter „Verkäuferinformationen“.
  • Die Teilnahmegebühr beträgt 4 Euro und ist bei der Warenabgabe in bar zu bezahlen,
    15 % vom Verkaufserlöses gehen als Spende an eine gemeinnützige Organisation.
  • Jeder Anbieter wird gebeten, seine Sachen selbst einzusortieren.

• Auf der Börse verkauft werden: Saisonale Kinderbekleidung und Schuhe, Spielzeug, Bücher, Autositze, Dreiräder, etc.
    Bitte im Frühling keine Herbst- und Winterwaren (keine Schneeanzüge, Schlitten, Winterstiefel), im Herbst keine Frühling- und Sommerwaren (keine Sommerkleider, Sandalen, Planschbecken o.ä. !) anbieten.
    Max. 4 Oberbekleidungsstücke (Jacken, Regenhosen etc.)
    Max. 3 (!)Kleidungsstücke dürfen gebündelt werden.
    Max. 4 Paar Schuhe anbieten. Paare bitte zusammenbinden, ohne Karton.
    Kriegsspielzeug wird nicht angenommen bzw. aussortiert.
    Sperrige Teile (z.B. große Möbelstücke) können aus Platzgründen nicht aufgebaut werden. Es gibt eine Pinnwand an der Fotos aufgehängt werden können.
    Alle Gegenstände sollen sauber und gut erhalten sein. Verschmutzte oder beschädigte Teile werden aussortiert und nicht zum Verkauf angeboten.
  • Es werden nur Etiketten mit dem basarlino-QR-Code akzeptiert. Die Etiketten bitte sorgfältig mit reißfestem Garn o.ä. befestigen (nicht tackern, KEINE Stecknadeln!); bei Büchern und Spielen, Gummiringe oder Tesafim verwenden).
    Keine Angaben auf den Etiketten manuell verändern oder durchstreichen, da man sonst nicht nachvollziehen kann, ob jemand eigenmächtig am Verkaufstag manipuliert hat.
  • Folgende Angaben müssen auf dem Etikett vermerkt sein:
    Kundennummer  (wird automatisch vom System vergeben)
    Beschreibung des Artikels                         z.B. Jacke, Hose, Fahrrad, Puzzle…
    Größe
    (bei Kleidung / Schuhen)                 z.B.  Gr. 104
    Preis (bitte immer auf 50 Cent runden)    z.B.  € 3,50
  • Die Waren bitte in einem Klappkorb anliefern, der mit der Kundennummer versehen ist. (Keine Kartons, Tüten, Säcke etc.) Der Korb muss für die Rücksortierung der nicht verkauften Sachen im Gemeindezentrum bleiben.
  • Liegengebliebene Artikel werden gespendet. (Bitte keine Sachen mit Absicht liegen lassen!)
  • Für vertauschte und verlorengegangene Teile wird keine Haftung übernommen.
  • Die Auszahlung des Erlöses und die Rückgabe der nicht verkauften Ware erfolgt am Verkaufstag von 15 –15:30 Uhr
    Über die basarlino-App können VerkäuferInnen ihre verkauften Artikel einsehen.

Bei Rückfragen: Michaela Decker 0178 8710 431